navigation
Musik

Louie & The Wolf Gang from Switzerland

Rockabilly dürfte vielen bekannt sein als eine Spielart des Rock n Roll, mit Facetten des Country und Rhythm & Blues.
Sein Ursprung liegt in den amerikanischen Südstaaten der 1950er-Jahre. Memphis und Nashville, Tennessee, gelten unter anderem als Geburtsstätten des Rockabilly, Wohnorte von Ikonen wie Elvis Presley und Johnny Cash. An Letzteren fühlt man sich unweigerlich auch bei der Musik von «Louie & The Wolf Gang» immer mal wieder erinnert. Der Stil der heutigen Rockabilly-Szene eifert diesem spezifischen Zeitgeist nach: Koteletten, Schiebermützen und Arbeiterjeans für Männer, Bandanas und Petticoats für Frauen. Die Instrumente des Rockabilly sind der Kontrabass er gibt den Rhythmus vor und die Gitarre. Fräsender Rockabilly und Neorockabilly, rasanter Rock'n'Roll, rockender Country, Reminsizenzen an den Blues, und zwischendurch auch mal eine knallende Surfnummer - das ist der Sound von Louie und seiner Wolf Gang.

Line-Up:
Louie (Vocals/Git)
Phil (Double Bass)
Sebi (Git)
Jp. Free (Drums)
Datum
Circus.png
Fr, 04. Dez. 2020, 21:00 bis
05. Dez. 2020, 04:00
Veranstalter/-in
Heaven Music Club
Kontaktperson
Heaven Music Club
Kontaktmail
Veranstaltungsort
powered by anthrazit