navigation
Film

Filmforum Wil: Matinée-Filme der Saison 2019/20

Yellow Submarine
Regie: George Dunning
Grossbritannien/USA - 1968 - 90 Min.

Yellow Submarine ist ein Zeichentrickfilm. Die Filmmusik stammt von den Beatles und George Martin und wurde 1969 auf dem Album Yellow Submarine veröffentlicht. Im Film Yellow Submarine wird Pepperland von den "Blaumeisen" (Blue Meanies) angegriffen, und die "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" wird in einer Blase gefangen. Pepperland wird dadurch ganz farblos und ist dem Angriff der Blaumeisen hilflos ausgeliefert. Der Lord Mayer schickt Fred mit einem gelben Untgerseeboot los, um die Beatles zu holen, damit diese mit ihrer Musik die Blaumiesen vertreiben…
Datum
So, 27. Okt. 2019, 11:00 - 13:00 h
Zusatzinformationen
Die Saisoneröffnungs-Matinée findet dieses Jahr am gewohnten Ort (Cinéwil) zur gewohnten Zeit (Sonntag nach Umstellung auf die Winterzeit) statt.

Im Anschluss sind Sie herzlich zum traditionellen Saison-Eröffnungs-Apéro im Foyer des Cinéwil eingeladen. Speziell willkommen heissen möchten wir auch Mitglieder des English Club Toggenburg Wil. Es würde uns freuen, Mitglieder vom Club zu dieser Filmreihe begrüssen zu dürfen.
Veranstalter/-in
Filmforum Wil
powered by anthrazit